SPÖ Trausdorf

Das richtige Team

Viktor Hergovich

Mitglied Ortsausschuss

Ich stelle mich als Bürgermeister täglich den Herausforderungen, die diese abwechslungsreiche Aufgabe mit sich bringt. Nirgends sonst ist man so nah bei den Menschen und kann die Geschicke unserer Gemeinde so entscheidend mitbestimmen. An die nächste Wahl denke ich dabei nie. Denn das Leben in unserer Gemeinde hat eine andere Taktfrequenz. Oft steht man als Bürgermeister schlagartig vor veränderten Situationen. Ein Jahrhunderthochwasser steht in keinem Wahlprogramm!

Unsere Heimatgemeinde hat sich in den letzten Jahren zu einer attraktiven und modernen Gemeinde entwickelt. Darauf bin ich stolz. Wir haben viele aktive Vereine, eine intakte Dorfgemeinschaft und setzen mit unseren jährlichen Ausstellungen und der Kunstmeile eigene kulturelle Akzente.

Mein Team und ich sind jedenfalls ein Garant dafür, dass dieser erfolgreiche Weg für unser Trausdorf auch in den nächsten Jahren fortgesetzt wird.

Zuständigkeiten

• Gemeindeverwaltung und Personal
  • Gemeindefinanzen, mit Gemeindekassier Günter Karlich
  • Öffentlichkeitsarbeit und Bildungsangebote, mit GV Christoph Windisch